Fotografie

Mein Shop

Harry Styles hat einmal gesagt, dass ein Traum nur ein Traum ist. Jedenfalls bis zu dem Punkt, an dem wir uns entscheiden, ihn zu verwirklichen. Ehrlich gesagt, ich hatte schon immer den Traum, meine eigenen Fotos als Wandbilder anzubieten. Und ich habe schon angefangen ihn zu verwirklichen. Aber wirklich verfolgt habe ich diesen Traum dann doch nicht.  

Immer kam irgendwas dazwischen. Mal waren es Hochzeiten, mal Aufträge, dann kam Corona und ich glaube, am Ende waren es doch nur die Ausreden, die mich davon abgehalten haben, endlich und wirklich anzufangen. 

Aber nächstes Jahr gibt es keine Hochzeiten. Corona wird wahrscheinlich immer noch da sein. Und die Zeit, die ich für meine Aufträge brauche, kann ich mir selbst einteilen. Kein Grund also, warum ich meinen Ausreden weiterhin Macht geben soll, mich davon abzuhalten, das zu tun, was ich wirklich möchte.  

Fertigstellung? Februar 2021.

Derzeit arbeite ich im Hintergrund an der Fertigstellung. Diese Arbeit findet nicht nur im Büro statt. Die meiste Arbeit wartet draußen auf mich. Motive finden und Motive fotografieren. Ich möchte den Shop mit einer großen Auswahl an Bildern starten. Und aus diesem Grund laufe ich, in jeder freien Minute, durch die Natur, um die Schönheit ihrer einzufangen und festzuhalten. 

Immer gelingt mir das nicht. Es gibt Tage, an denen ich stundenlang über Wiesen und Felder laufe, um am Ende des Tages mit nichts dazustehen. An diesen Abenden sitze ich oft vor dem Rechner und suche im Internet nach neuen, interessanten Orten, von denen ich glaube, dass sich dort etwas Besonderes versteckt halten könne. Ehrlich gesagt, ich liebe diesen Teil der Arbeit und ich freue mich darauf, dass ich bald einen Shop präsentieren kann, der wirklich tolle Fotos bzw. Wandbilder bereithalten wird.